Patrick Frischknecht

Ich fotografiere mit...

Spiegelreflex Kameras & Objektive von Canon

Mein Lieblingsort zum Fotografieren

Am liebsten beobachte und fotografiere ich in der Wildnis, fernab jeglichem Einfluss der Zivilisation. Wenn es mir gelingt, mit Entdeckungssinn und geduldigem Warten einen flüchtigen Moment in einem Bild festzuhalten, bereitet mir dies auch noch nach 30 Jahren ein ganz besonderes Gefühl der Freude. So auch bei der Aufnahm des springenden Eichhörnchens.

Was mich am Fotografieren begeistert

Farben, Formen und die Natur begeistern mich seit meiner Kindheit und so ist es meine grosse Leidenschaft, Naturschauspiele kreativ in Bilder umzusetzen. Nebst der Landschafts- und Tierfotografie faszinieren mich auch Details, welche erst mit aufmerksamem Blick und viel Geduld zu entdecken sind. Lichteinfall, Filigrane Strukturen und stimmige Farben bilden faszinierende Kunstwerke. Diese natürlichen Komponenten sind auch bei meinen Still-Kompositionen immer ein wichtiger Motivbestandteil.

Mehr Informationen zu meinen Arbeiten finden Sie unter: www.naturephotography.ch

Da meine Aufnahmen in freier Natur aufgenommen werden, ist die Schönheit und der Lichteinfall vergänglich und oft nur für einen kurzen Augenblicke zu bestaunen. Es freut mich, dass solche Momente dank der Fotografie für längere Zeit sichtbar bleiben.

55 Artikel gefunden

1 - 55 von 55 Artikel(n)

Aktive Filter