Jürg Blatter

Ich fotografiere mit...

seit über 50 Jahren mit unterschiedlichsten Nikon-Kameras

Was mich am Fotografieren begeistert

Schon in der Jugendzeit begann ich mich für die Fotografie zu interessieren. Die ersten Fotos entstanden mit einer kleinen Klappkamera meiner Mutter, natürlich noch in Schwarzweiss.

Die Fotos waren fast ausschliesslich Natursujets und in der Folge wurde ich der typische Naturfotograf, der sich von Lichtstimmungen, Formen und Farben begeistern lässt, der beobachtet und auf den richtigen Moment und das richtige Licht warten kann.

Mein Lieblingsort zum Fotografieren

Vorzugsweise dort wo die Natur noch möglichst unberührt ist, am Südufer des Neuenburgersees, in der Provence und in der Drôme Provençale.

Das sind meine Schwerpunkte

Neben der Landschaftsfotografie habe ich mich vor allem der Makrofotografie verschrieben und das Element Wasser in all seinen vielseitigen Varianten fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

5 Artikel gefunden

1 - 5 von 5 Artikel(n)

Aktive Filter