Bruno Blum

Seit der Gründung des Natur Verlags im Jahre 1974 bin ich als Bildautor mit dabei. Die Fotografie und die Zusammenarbeit mit dem Verlagsteam ha-ben mich in all den Jahren inspiriert und bereichert. Schwerpunkt meiner fotografischen Arbeit war stets die Naturfotografie. Dabei begeisterte mich die kleine und unscheinbare Welt der Makrofotografie, wie auch die weiten und grossen Urlandschaften dieser Erde.

Zusammen mit meiner Kameraausrüstung konnte ich ausgedehnte Reisen unternehmen und dokumentieren. So haben mich Gegenden und Land-schaften in Asien, Australien, Amerika, Alaska, wie auch auf Hawaii zu grossem Staunen gebracht. Auch die harmonische und die von Men-schen gestaltete Landschaft, wie auf dem Bild aus der Toskana zu sehen , fasziniert mich und fordert immer wieder zum fotografischen Dialog.

Mit den Fotografien und den Multivisionsschauen konnte ich vielen Men-schen die Schönheit und die Zerbrechlichkeit der Natur aufzeigen. Nun ist aber die Natur, drei Jahrzehnte später, mehr als je zuvor bedroht. Durch die Klimaerwärmung und dem Verlust der Biodiversität stehen wir vor ganz grossen Aufgaben.

27 Artikel gefunden

1 - 27 von 27 Artikel(n)

Aktive Filter