Papier aus Abfall?
Ja! Sogenanntes Crushpapier. Die sanften Farbtöne des Papiers stammen von organischen Rückständen aus der Agrarindustrie. Dadurch kann bis zu 15% frischer Holzzellstoff reduziert werden. Weiter enthält das FSC-zertifizierte Papier 40% Altpapier. Durch das Herstellungsverfahren in Italien mit 100% grüner Energie und den eingesetzten Nebenerzeugnissen, reduziert das Produkt den Co2 Fussabdruck um 20%.
Karten aus Crushpapier
Entdecke unsere neueste nachhaltige Kartenkollektion - eine harmonische Symphonie aus erdigen Farbtönen und exklusiven Illustrationen! Der warme, sanfte Farbton von Mais verleiht unseren Doppelkarten eine natürliche Eleganz. Als perfekte Ergänzung ein bräunliches Kuvert aus Kakao, dessen feine Struktur, die Haptik und das Aussehen veredelt.
Die Einzigartigkeit unserer Kartenserie wird durch die Illustrationen hervorgehoben. Hinter jeder Zeichnung steckt nicht nur handwerkliches Können, sondern auch eine tiefe Liebe zum Detail. Das gesamte Bildmaterial wurde von der renommierten Agentur Pixelfarm exklusiv für den Natur Verlag entwickelt.
Notizbücher aus Crushpapier
Der Umschlag verleiht den Crushpaper Notizbüchern eine unverwechselbare Erscheinung. Die harmonische Farbpalette des Crushpaper ist auf ein umweltfreundliches Herstellungsverfahren zurückzuführen.
Inspiriert durch die Papierherstellung ist eine geschmacksvolle Serie aus achtzehn verschiedenen Notizbüchern entstanden. Dabei wurden sieben verschiedene Farben des Crushpaper ausgewählt. Unsere Grafik wie auch unser Fotograf Thomas Heitmar tauchten in die Bilderwelt von Kaffee, Kirschen, Kiwi, Lavendel, Olive und Mandel ein und arbeiteten eine umfangreiche und spannende Kollektion aus. Das helle Umschlagspapier enthält Mais als organisches Produkt. Die Innenseiten sind aus 100% Recyclingpapier. Die 160 Seiten sind gepunktet und 16 davon perforiert. Ein Lesezeichenband hilft beim Aufschlagen des Buches.
Mehr Informationen über die Crushpaper Produktion unter: